Wir begleiten Sie in der komplexen Welt der IT
Die IT-Welt ist durchaus komplex und das Angebot von verschiedenen Lösungen ist unglaublich gross. Anhand unseres Selution Service-Circle wird ersichtlich, dass wir Sie in einzelnen Teilbereichen, aber auch im gesamten ICT-Lebenszyklus unterstützen können:
Unsere jahrelangen Erfahrungen in verschiedensten Sektoren unserer Wirtschaft bilden die ideale Ausgangslage, um Sie in ICT Belangen zu beraten. Sei es ein erstes Grobkonzept, um Ihre Ideen auf eine Umsetzung hin zu prüfen, bis hin zum Detailkonzept. Oder wünschen Sie einfach nur eine Zweitmeinung, um zu wissen, ob Sie mit Ihrer ICT Lösung auf dem richtigen Weg sind? Wir begleiten Sie dabei bis zur Umsetzung Ihres ICT Vorhabens.
Lassen Sie das Engineering Ihrer Lösung durch hoch qualifizierte Mitarbeiter ausführen. Sie holen das Maximum aus der Lösung, so dass diese optimal in Ihre ICT Landschaft passt. Unsere Engineers sind von den Herstellern ausgebildet und auf ihren Spezialgebieten zertifiziert.
Projekte, die durch Engineers gut ausgearbeitet und durch einen Projektleiter begleitet werden, sind eine Freude umzusetzen. In Eigenregie oder zusammen mit Ihrem Team setzen wir die Projekte bei Ihnen um. Ob in der Schweiz oder im Ausland, vor Ort oder über einen Fernzugriff, alle erdenklichen Varianten sind möglich. Packen wir es zusammen an.

Unsere Audit Services unterstützen Sie bei der Qualitätssicherung der Prozessentwicklung im Unternehmen sowie beim Reporting. Erkennen Sie Risiken, optimieren Sie diese und führen Sie entsprechende Kontrollen ein. Genau in diesen Belangen sorgen wir in Form von IT- und Sicherheits-Audits für Klarheit. Es kommt dabei nicht darauf an, welche Systeme oder Technologien Sie einsetzen. Auf Basis von regulatorischen Prüfungen, Providerprüfungen, Anwendungs- und Applikationsprüfungen oder Datenprüfungen unterstützen wir Sie kompetent und mit entsprechender Erfahrung.
Unsere Trainings bringen Sie und Ihr Unternehmen weiter. Die Anwenderschulungen und Trainings fokussieren sich auf die eingesetzten Lösungen in Form von Applikationen, aber auch in Form der Bewusstseinsförderung. Beispielsweise im Bereich Security können Schulungen der Mitarbeitenden die Sicherheit im Unternehmen massiv erhöhen. Im Bereich Cyber Security bieten wir zudem Trainings mit Zertifizierungen an.
Wir sind rund um die Uhr und das ganze Jahr für Sie da. Selution betreibt einen zentralen Servicedesk der sämtlichen Kunden als Single Point of Contact (SPOC) für alle Supportanfragen zur Verfügung steht. Der Selution Servicedesk wird direkt von hoch qualifizierten Engineers bedient. Unsere Engineers sorgen dafür, dass die Supportfälle kompetent und im Rahmen der vereinbarten Service Level Agreements (SLA) bearbeitet werden. Eine optimale Unterstützung und hohe Kundenzufriedenheit stehen dabei im Fokus.
Wir begleiten Sie in der komplexen Welt der IT
Die IT-Welt ist durchaus komplex und das Angebot von verschiedenen Lösungen ist unglaublich gross. Anhand unseres Selution Service-Circle wird ersichtlich, dass wir Sie in einzelnen Teilbereichen, aber auch im gesamten ICT-Lebenszyklus unterstützen können:

Unsere jahrelangen Erfahrungen in verschiedensten Sektoren unserer Wirtschaft bilden die ideale Ausgangslage, um Sie in ICT Belangen zu beraten. Sei es ein erstes Grobkonzept, um Ihre Ideen auf eine Umsetzung hin zu prüfen, bis hin zum Detailkonzept. Oder wünschen Sie einfach nur eine Zweitmeinung, um zu wissen, ob Sie mit Ihrer ICT Lösung auf dem richtigen Weg sind? Wir begleiten Sie dabei bis zur Umsetzung Ihres ICT Vorhabens.
Lassen Sie das Engineering Ihrer Lösung durch hoch qualifizierte Mitarbeiter ausführen. Sie holen das Maximum aus der Lösung, so dass diese optimal in Ihre ICT Landschaft passt. Unsere Engineers sind von den Herstellern ausgebildet und auf ihren Spezialgebieten zertifiziert.
Projekte, die durch Engineers gut ausgearbeitet und durch einen Projektleiter begleitet werden, sind eine Freude umzusetzen. In Eigenregie oder zusammen mit Ihrem Team setzen wir die Projekte bei Ihnen um. Ob in der Schweiz oder im Ausland, vor Ort oder über einen Fernzugriff, alle erdenklichen Varianten sind möglich. Packen wir es zusammen an.
Unsere Audit Services unterstützen Sie bei der Qualitätssicherung der Prozessentwicklung im Unternehmen sowie beim Reporting. Erkennen Sie Risiken, optimieren Sie diese und führen Sie entsprechende Kontrollen ein. Genau in diesen Belangen sorgen wir in Form von IT- und Sicherheits-Audits für Klarheit. Es kommt dabei nicht darauf an, welche Systeme oder Technologien Sie einsetzen. Auf Basis von regulatorischen Prüfungen, Providerprüfungen, Anwendungs- und Applikationsprüfungen oder Datenprüfungen unterstützen wir Sie kompetent und mit entsprechender Erfahrung.
Unsere Trainings bringen Sie und Ihr Unternehmen weiter. Die Anwenderschulungen und Trainings fokussieren sich auf die eingesetzten Lösungen in Form von Applikationen, aber auch in Form der Bewusstseinsförderung. Beispielsweise im Bereich Security können Schulungen der Mitarbeitenden die Sicherheit im Unternehmen massiv erhöhen. Im Bereich Cyber Security bieten wir zudem Trainings mit Zertifizierungen an.
Wir sind rund um die Uhr und das ganze Jahr für Sie da. Selution betreibt einen zentralen Servicedesk der sämtlichen Kunden als Single Point of Contact (SPOC) für alle Supportanfragen zur Verfügung steht. Der Selution Servicedesk wird direkt von hoch qualifizierten Engineers bedient. Unsere Engineers sorgen dafür, dass die Supportfälle kompetent und im Rahmen der vereinbarten Service Level Agreements (SLA) bearbeitet werden. Eine optimale Unterstützung und hohe Kundenzufriedenheit stehen dabei im Fokus.