Die Challenge: Junior IT System Engineer / Supporter

Moderne IT-Umgebungen erfordern kompetente und weitsichtige Mitarbeiter. Jede Tätigkeit birgt spannende Herausforderungen – jeder unserer anspruchsvollen Kunden verdient unseren erstklassigen Service. Da immer mehr Kunden auf Selution setzen, brauchen wir laufend Verstärkung. Du wirst Teil unseres motivierten IT-Teams und betreust unsere Kunden in ICT-Themen – beim täglichen Betrieb und bei deren Weiterentwicklung.

IT-Support ist Dein Ding?

Gut – wir suchen Dich! Langeweile und Routine sind eben nicht Dein Ding, sondern Du suchst die Abwechslung bei den unterschiedlichsten Kunden, deren Infrastrukturen und damit abwechslungsreichen Challenges im Unterhalt. Eine abgeschlossene berufliche Grundbildung im Bereich Informatik oder Telekommunikation wäre die Basis. Du bringst fundierte Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche und Tätigkeiten mit:

  • Entgegennahme von jeglichen IT-Anfragen als erste Ansprechperson
  • Selbständiger Support im 1st und 2nd Level (vorwiegend per Mail und Telefon)
  • Beim Monitoring reagierst Du proaktiv und ziehst die nötige Hilfe bei, bevor eine Anomalie für unsere Kunden zum Problem wird
  • Du installierst PCs, Notebooks und Peripheriegeräte
  • Du installierst Updates und Applikationen auf Server & Clients
  • Du erstellst und aktualisierst technische Anleitungen für die Endbenutzer
  • Du arbeitest mit gängigen Microsoft Technologien (insbesondere mit Microsoft 365, Microsoft Server und Active Directory)
  • Du übernimmst gerne auch mal Piketteinsätze

Du verfügst über ein ausgeprägtes, kundenorientiertes Denken und Handeln und zeichnest Dich durch Deine Eigeninitiative aus. Du kannst Dich gut in Deutsch und situativ auch in Englisch (m/s) verständigen.

Deine Chance – kein Limit!

Du bist im Moment einer von vielen, und die festgefahrenen Strukturen geben Dir keinen Raum, Dich weiterzuentwickeln? Du hast Lust, Teil eines erfolgreichen Unternehmens zu sein und Dich hierbei voll einzubringen und es weiter mitzuformen? Und das an einem hochmodernen Arbeitsplatz, mit einer wertvollen Kultur im Team und attraktiven Anstellungskonditionen in einem auf Premium ICT-Services spezialisierten Unternehmen? Oder Du kennst jemanden, für den das genau das Richtige wäre? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen oder den entsprechenden Kontakt. Bis bald!

Sarah Obrist, Administration
hr@selution.ch
+41 58 531 00 00

Jetzt bewerben