Die Challenge: IT Supporter/Engineer (m/w)

Du hast Deine Ausbildung zum Informatiker*in oder Telematiker*in erfolgreich absolviert und suchst nun eine neue Herausforderung? Da immer mehr Kunden auf Selution setzen, brauchen wir laufend Verstärkung. Auf Dich warten schweizweit spannende IT- und Network Projekte. Du arbeitest eng mit unserem gesamten ICT-Team zusammen und betreust unsere Kunden bei IT-Themen – über Engineering, Realisierung, Implementation bis hin zum Support. Dank Deiner Reisebereitschaft arbeitest Du oftmals beim Kunden vor Ort. Jede Tätigkeit birgt spannende Herausforderungen – jeder unserer anspruchsvollen Kunden – in der gesamten Schweiz – verdient unseren erstklassigen Service.

Du hast ein Flair für Support und Kundennähe?

Gut – wir suchen Dich! Du weisst also, was zu tun ist und von was Du redest, und darauf bist Du gut vorbereitet und bringst die nötige Erfahrung mit. Eine abgeschlossene berufliche Grundbildung im Bereich Informatik oder Telekommunikation ist Deine Basis. Fundierte Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche und Tätigkeiten bringst Du mit:

  • Selbständiger Support im 1st und 2nd Level (vorwiegend beim Kunden vor Ort)
  • Entgegennahme und Behebung von jeglichen IT-Fragen, Anliegen und Fehlermeldungen (Hard- und Software)
  • Du bereitest PCs, Notebooks und Peripheriegeräte vor und übernimmst den Rollout
  • Du installierst Updates und Applikationen
  • Du erstellst und aktualisierst technische Anleitungen für die Endbenutzer
  • Du hast Erfahrung im Bereich Microsoft Technologien (insbesondere in den Bereichen Microsoft Server, Active Directory und aktuellen Windows Client Betriebssystemen)
  • Du reist gerne in der Schweiz, um Arbeiten beim Kunden vor Ort durchzuführen
  • Pikett- und gelegentliche, planbare Wochenendeinsätze runden Deine Tätigkeiten ab
  • Der Wille, Neues zu lernen und Dein Wissen aktuell zu halten, sind eine Selbstverständlichkeit für Dich
  • Du hast einen Führerschein der Kategorie B
  • Du kannst Dich gut in Deutsch und situativ auch in Französisch (m/s) verständigen

Stets voller Einsatz in Qualität und Quantität kombiniert mit einer ausgeprägten Kundenorientierung zeichnen Dich als wertvolles Teammitglied aus.

Deine Chance – kein Limit!

Du bist im Moment einer von vielen, und die festgefahrenen Strukturen geben Dir keinen Raum, Dich weiterzuentwickeln? Du hast Lust, ein Unternehmen bei seinem Aufstieg zu begleiten und mitzugestalten? Und das an einem modernen Arbeitsplatz, mit einer wertvollen Kultur im Team und attraktiven Anstellungskonditionen in einem auf Premium ICT-Services spezialisierten Unternehmen? Oder Du kennst jemanden, für den das genau das Richtige wäre? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen oder den entsprechenden Kontakt. Bis bald!

Sarah Obrist, Administration
hr@selution.ch
+41 58 531 00 00

Jetzt bewerben