Am Donnerstag, dem 20.01.2022 war es wieder so weit: Ca. 600 Besucher aus der Schweizer ICT Branche trafen sich im Kursaal Bern zum jährlichen Austausch. Es gab viel zu lachen, zu staunen, aber auch nachzudenken.

Grund dafür war das spektakuläre Programm. Eröffnet wurde das Event durch die Gastgeberin Vania Kohli, welche eine „besondere“ Ausgabe erwähnte. Nicht zuletzt, weil das Event eine 2G+ Regel vorausgesetzt hat. Asut-Präsident Peter Grütter fuhr fort mit einer kurzweiligen Eröffnungsrede, deren Thema unter anderem seine Befürwortung des 5G Netzes und des Ausbaus der Glasfasernetze war.

Humor wurde grossgeschrieben

Eröffnet wurde das Hauptprogramm durch die Schweizer Komikerin Hazel Brugger, welche in sehr witziger Manier Geschichten aus ihrem Privatleben erzählte. Dabei wurde die eine oder der andere aus dem Publikum miteinbezogen. Der Diplom-Physiker Vince Ebert folgte darauf mit tiefgründigen Unterhaltungen, verbunden mit begabten Witzen und nachdenklichen Äusserungen. Ferner berichtete er über seine Zeit in der USA, als er sich als Stand-up-Komiker versuchte.

Sternstunden

Das Motto des Abends war „Sternstunden“. Dies erklärte sich durch das Highlight des Events: Die Astrophysikerin und Professorin an der Universität Bern Kathrin Altwegg sorgte mit einem spannenden Vortrag für staunende und bewegte Gesichter im Saal. „Wie viel Glück steckt hinter unserer Existenz?“ war die Frage, welche Kathrin Altwegg auf spannende, teilweise auf witzige Art und Weise, beantwortete.

ICT Networkingparty 2023

Der Termin für die nächste Networkingparty steht bereits fest, es wird der Donnerstag, 26. Januar 2023. Wir freuen uns bereits jetzt auf die 20. Ausgabe.