Seit April sind wir mit unserer Cyber Security- und IT-Expertise nun auch im Kanton Zug vertreten, an der Hinterbergsstrasse 26 in 6312 Steinhausen. Neben dem Hauptstandort im Kanton Baselland und dem Standort in Bern sind wir nun auch in der Zentralschweiz lokal vertreten. Der Fokus liegt nach wie vor auf ganzheitlichen Lösungsansätzen im Bereich Cyber Security und IT für KMUs bis hin zu Grossunternehmen. Nachdem die Selution AG Ende 2018 gegründet und per 2019 operativ tätig wurde, zählen wir heute rund 30 Mitarbeitende, darunter hochqualifizierte Engineers, Consultants, Projekt Manager, Solution Designer und ein erfahrenes Backoffice-Team. Mit Jörg van Wageningen als Managing Director und den beiden Managing Partnern, Damian Keller und Michel Grandjean, wird Selution von einem starken Trio geführt. 

Warum der IT-Sicherheit besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte

Die jüngste Ausnutzung einer Schwachstelle von Microsoft Exchange hat uns zum wiederholten Mal gezeigt, wie anfällig die Systeme von Unternehmen aller Grössenordnungen sind. Nur wenige Organisationen waren auf solch eine Bedrohung vorbereitet und konnten umgehend reagieren. Zusätzlich wird eine verschärfte Bedrohungslage beobachtet, wobei weltweit fast alle 10 Sekunden ein Cyber-Angriff stattfindet und dadurch jede Minute Schäden von über 10 Millionen entstehen. Gerade deshalb sind wir der Überzeugung, dass das Thema IT-Sicherheit ganz oben in der Unternehmensstrategie stehen sollte.

Dies war mit ein Grund, warum wir uns im März 2020 zu einem Zusammenschluss mit den hochqualifizierten Cyber Security Experten der ehemaligen Auditron GmbH entschieden haben. Dadurch gewann das Unternehmen mitunter über 20 Jahre an Erfahrung im Bereich Cyber Security und konnte die Expertise weiter verbessern und ausbauen. So unterstützen wir heute viele Unternehmen dabei, das Sicherheitsbewusstsein zu fördern, Schwachstellen zu finden und auszumerzen, Visibilität zu schaffen und IT-Landschaften vollumfänglich zu schützen. Zertifizierungstrainings und Consulting runden das Angebot ab.

Gerne empfangen wir Sie für einen Besuch, angeregte Gespräche und IT-Anliegen jeglicher Art. Elija Boss lädt Sie gerne zu einem Znüni vor Ort oder einer Remote-Kaffeepause ein. 

Elija Boss
Account Manager
+41 58 531 00 76
[email protected]