Raus aus dem Alltag – rein ins Abenteuer. Am Donnerstag, dem 5. Mai 2022 fand unser Frühlingsevent im Kanton Solothurn, in Rickenbach statt. Petrus meinte es leider nicht so gut mit uns, doch das regnerische Wetter machte unseren Survival Outdoor Team Event umso spannender.

Wie macht man ein Feuer ohne Feuerzeug, was darf man in unseren Wäldern eigentlich essen und wie säubern wir Wasser in einer Notsituation? Nach dem Motto «Raus aus der Komfortzone und Neues wagen» lernten wir diverse Überlebenstechniken kennen, beigebracht von erfahrenen Outdoor- und Survival-Spezialisten. Wir nutzten die Natur als erholsamen und herausfordernden Ort für Entwicklung, Wachstum und Entspannung. Teamspirit wird bei Selution grossgeschrieben – so konnten wir auch eine abschliessende Aufgabe gemeinsam und erfolgreich bewältigen. Im tiefsten Wald unter der Erde verbarg sich nämlich eine Schatztruhe, die wir aufgrund zuvor gelöster Aufgaben und dadurch erhaltener Koordinaten finden konnten. Als Abschluss genossen wir gemeinsam ein Nachtessen in einer Waldhütte – wohl verdient und gemütlich in der Wärme.